Sonntag, 30. April 2017

Autor4Tschetschenien

Vermutlich haben die meisten von euch bereits mitbekommen, unter welchen furchtbaren Umständen Homosexuelle in Tschetschenien leben müssen bzw. um ihr Leben bangen müssen.
Aus diesem Grund hat enough is enough eine große Spendenaktion ins Leben gerufen, der auch bereits einige Autoren gefolgt sind. Unter dem Hashtag autoren4tschetschenien wurden Bücher und Anthologien auf ebay versteigert. Ich finde das Engagement sowohl von den Autoren als auch von den Lesern, die die Bücher ersteigert haben, absolut großartig.
Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht, mitzumachen.In gewisser Weise habe ich es bereits, zumindest mit meiner Unterschrift und einigen Goodies.
Manchmal bin ich ein bisschen verrückt und habe erschreckend verrückte Ideen. Und die Leute, von denen ich dachte, sie würden mich abhalten, haben mich ermuntert, es durchzuziehen ... Was soll ich sagen? Ab sofort gibt es auch von mir eine Auktion auf ebay.

Was könnt ihr ersteigern?
Eine Wohnzimmerlesung mit Karo Stein

Wahnsinn ... Also ich bin furchtbar aufgeregt und kann es kaum glauben, aber ich ziehe es jetzt durch und hoffe, es findet sich jemand, der Lust darauf hat, mich in sein Wohnzimmer einzuladen und meinen Geschichten zu lauschen.
Was mache ich, wenn das nicht funktioniert? Eigentlich möchte ich wirklich nicht darüber nachdenken, aber ich wohne in einer Gegend mit vielen Felsen und Abhängen ... ich werde einfach zukünftige, verrückte Ideen dort hinunterwerfen und ganz brav hinter meinem Laptop sitzen bleiben *lach* Okay, hier spricht Panik aus mir!

Ich fasse noch einmal zusammen:
  • Auf ebay könnt ihr eine Wohnzimmerlesung mit mir ersteigern.
  • Zu ebay muss ich sicherlich nichts mehr sagen: bieten, überbieten, weiter bieten und am Ende das höchste Gebot haben. 
  • Danach das Geld an mich überweisen. Ich werde (natürlich mit Screenshot zum Beweis) das Geld sofort als Spende weiterleiten. 
  • Wir machen einen Termin aus und ich stehe dann vor deiner Tür. 
  • Ich lese und wir haben eine schöne Zeit zusammen. Natürlich kannst du auch ein paar Leute dazu einladen, dann macht es sicherlich noch viel mehr Spaß.
  • Der Begriff Wohnzimmer ist nicht so eng gefasst. Terrasse, Balkon, Garten oder Küche gehen natürlich ebenso. Sollte ein Verein Interesse haben und mitsteigern, lese ich natürlich auch gern dort. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn diese Aktion bwz. Auktion funktioniert und wir auf diese Weise noch ein bisschen Geld zur Unterstützung der tschetschenischen LGBTI* zusammen bekommen.

Ihr dürft den Beitrag gern teilen, damit so viele Leute wie nur möglich von der Auktion erfahren. Das wäre echt großartig!

Hier geht es zur Auktion (nicht wundern, das ist der Account meines Mannes *gg*)
Wohnzimmerlesung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen