Freitag, 10. März 2017

Herzschmerz inklusive

Caro Sodar hat auch dieses Cover für mich gestaltet. Vielen Dank dafür!
Mein neues Buch ist da!
Ich freu mich wie verrückt, denn selbst ich habe manchmal daran gezweifelt, ob es mit dieser Serie jemals weitergehen wird.
Schon seltsam, jetzt, wo die Geschichte fertig ist, frage ich mich, weshalb es so lange gedauert hat. Immerhin stand die Idee zu dieser Story schon die ganze Zeit fest und trotzdem bin ich eine Ewigkeit nicht über die ersten Seiten hinausgekommen.
Und dann, auf einmal ging es ... und ich habe schon beim Tippen gespürt, dass ich sie diesmal zuende schreiben werde.
Genug gewundert, es ist geschafft und ich bin gespannt, wie euch der zweite Teil dieser Serie gefallen wird.

Die Valentinstagsaktion vor zwei Jahren brachte so viele interessante Wörter und Namen hervor, dass ich sie nicht einfach beiseite legen konntee. Neben der Gewinnergeschichte hatte ich mir damals vier weitere Vorschläge ausgesucht, aus denen ich die kleine Serie "Alles Liebe" basteln wollte. Soweit der Plan!
Der erste Teil "Tanz inklusive" erschien auch recht zeitnah und ich war damals voller Zuversicht, dass es schnell weitergehen würde. Nun ja, jetzt bin ich zumindest zuversichtlich, dass es nicht wieder zwei Jahre dauern wird, bis die nächste Geschichte an den Start geht.

Die Vorgaben zu "Herzschmerz inklusive" waren folgende Worte, die mir die liebe Brimel geschickt hat:
Jake, Robin, Sonja
Blinde Wut, Rinderzüchter, Vegetarier

Daraus ist nun eine Geschichte über Kühe und zwei Männer geworden, die sich nach langer Zeit wiedersehen.
Kühe ... ich mag Kühe, aber ich wollte nicht einfach nur die klassischen schwarz-weiß gefleckten zum Bestandteil der Geschichte machen. Also habe ich recherchiert und das Harzer Rote Höhenvieh entdeckt. Eine Rasse, die beinahe ausgerottet wurde und nun dank engagierter Bauern wieder im Harz angesiedelt wurde. Robuste und sanftmütige Rinder, die einen wichtigen Beitrag zur Natur der Harzer Wiesen leisten.

In der Geschichte gehe ich nicht in Einzelheiten darauf ein, dafür ist in einer Kurzgeschichte nicht so viel Platz. Schließlich sollen die beiden Hauptprotagonisten irgendwie an ein Happy End kommen. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, ein bisschen durch den Harz zu fahren und nach den Rindern Ausschau zu halten.

Beim Schreiben ist mir dann noch eine Idee gekommen, die mich richtig zum Grinsen gebracht hat.  Ich habe den ersten und den zweiten Teil miteinander verbunden. Ihr werdet, wenn auch nur kurz, also Dalibor, Gabriel und den Professor aus "Tanz inklusive" noch einmal treffen.
Ich bin mal gespannt, ob mir das mit den anderen Geschichten auch gelingt.

Seit heute könnt ihr das Buch bei Amazon kaufen oder ausleihen. Den Print dazu gibt es ebenfalls. Ihr könnt ihn natürlich auch gern von mir signiert bekommen. Ein kleines Kuh- Goodie ist ebenfalls in Arbeit, das ich zur LBM mitbringen werde. Für Vorbesteller gibt es das natürlich ebenfalls.

Hier habe ich den Klappentext für euch:

Von einem Tag auf den anderen verändert sich Jakes Leben einschneidend, weswegen er aus dem pulsierenden Berlin in sein Heimatdorf flieht, wo seine Familie einen Bauernhof bewirtschaftet. Inmitten der ursprünglichen Natur, eingebunden in neue Aufgaben und einem geregelten Tagesablauf, will er die Vergangenheit hinter sich lassen. Kein Wunder, dass Jake sehr erbost reagiert, als ein aufgestylter Kerl aus der Großstadt, ein Zimmer auf dem Hof bucht und somit seine dörfliche Idylle durcheinanderbringt. Egal wie sehr er sich die nächsten Tage bemüht, dem unliebsamen Gast aus dem Weg zu gehen, laufen sie sich doch ständig wieder über den Weg. Mit aller Macht wehrt er sich gegen die Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht. Denn durch sie scheinen auch einige Erinnerungen hochzukommen, die er lieber ganz tief vergraben lassen würde. Unter anderem Jakes Angst davor zu sterben, die dafür sorgt, dass er beinahe aufgehört hat zu leben. 

und hier ist der Link zu Amazon, wo es erst einmal exklusiv erhältlich sein wird:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Wenn ja, dann sollte es "Tanz inklusive" am Wochenende zu einem vergünstigten Preis geben, aber irgendwie ist da bisher noch nichts bei Amazon passiert. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen