Donnerstag, 26. Januar 2017

Blogaktion zum Valentinstag

In jedem Jahr freue ich mich ganz besonders auf diese Blogaktion zum Valentinstag.
Es ist Spaß, Spannung und Herausforderung gleichermaßen und ich hoffe, ihr macht auch in diesem Jahr wieder mit.

Das Prinzip bleibt bestehen. Es geht darum, aus euren Vorgaben eine Kurzgeschichte zu schreiben.
Nach einzelnen Wörtern und Bildern kommen jetzt ....

Sprichwörter, Zitate, Redewendungen 

Von *"Irren ist menschlich", sprach der Igel und sprang von der Bürste* bis *Ich bin Realist. Ich glaube an die große Liebe und an Einhörner.* (der Wochenspruch meines tollen Kalenders, den ich bei "The Unicorn. Creative Solutions Magdeburg" gewonnen habe) ist alles möglich. 
Erlaubt ist, was euch gefällt. Im Idealfall schreibt mir bitte auch den Urheber dazu.
Ich werde daraus eine Geschichte basteln und behalte mir vor, entweder das Zitat direkt zu verarbeiten, sprich, einer der Protagonisten sagt es, oder die Geschichte inhaltlich daran auszurichten. Vielleicht sogar eine Kombination aus beidem, je nachdem, wie sehr es mich inspiriert. 

Neben der Geschichte gibt es auch noch etwas zu gewinnen. Ihr bekommt euren Spruch als Bild mit einem zur Geschichten passenden Hintergrund auf eine Forexplatte gedruckt. Ihr wisst nicht, was das ist? Diejenigen die am großen Abendessen zur BuchBerlin 2016 teilgenommen haben, erinnern sich vielleicht noch an die drei Bilder, die wir dort verlost haben. 
Das Bild wird also so in der Art aussehen, nur mit eurem Spruch und einem Hintergrund, der zur Geschichte passt.

Und hier kommen noch einmal die genauen Eckdaten:
  • ihr schickt mir bis zum 01.02. 2017 euren Lieblingsspruch/ euer Lieblingszitat, entweder als Kommentar unter diesem Post oder per email (kath74@gmx.de)
  • am 02.02.2017 verkünde ich den Gewinner
  • am 14.02. 2017 geht die entsprechende Geschichte online
  • nach der Gewinnauslosung gestaltet Caro Sodar das Bild für mich und euch und ich lasse die Forexplatte drucken
 Ich bin gespannt auf eure Zitate und freue mich auf die Herausforderung. 

Kommentare:

  1. Moin,
    das ist eine tolle Idee.
    Und ich werde wie gebannt mitlesen.
    Einen für mich sehr schönen Spruch habe ich Dir per eMail geschickt.

    GLG Sandra Fellmann

    AntwortenLöschen
  2. „Wer sich nicht in Gefahr begibt, der kommt darin um.“
    Wolf Biermann

    AntwortenLöschen
  3. Für die Welt bist du irgendjemand, für irgendjemand bist du die Welt. Und dieser irgendjemand bin ich

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolle Idee... und ich schicke einen Spruch ins Rennen, den mein Mann und ich gut finden:
    "Helden gibt es viele; gute Drachen sind rar." (J.R.R. Tolkien)

    Sonnige Grüsse, SaSiVa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, eine wirklich tolle Aktion. Da versuche ich doch gerne mein Glück. Den Spruch, den ich im Kopf habe, lautet ungefähr so: Wer aufgibt, hat schon verloren. Wer alles gibt, wird belohnt. Leider weiß ich ihn nicht mehr genau, aber so ähnlich lautet er :-)
    Liebe Grüße
    Daniela Keller

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo,

    ein Zitat habe ich auch noch:
    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    - Heinrich Heine -

    Sehr schöne Idee. :)
    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen