Dienstag, 6. Dezember 2016

Das sechste Türchen

Nikolaus! 
Ich hoffe, eure Stiefel und Schuhe waren heute Morgen gut gefüllt, und zwar nicht mit Kohlen oder einer Rute.
Seit Jahren bewahren wir die alte Tradition, am Abend vor Nikolaus mit den Jungs im Flur zu sitzen und Schuhe zu putzen. Das ist ja etwas, was meine Kinder den Rest des Jahres nicht freiwillig machen. Für den Nikolaus geben wir uns jedoch alle immer viel Mühe. Schon lustig, was dabei dann immer für Gespräche zustande kommen. Natürlich hören wir Weihnachtsmusik, drapieren unsere blitzblanken Schuhe auf Weihnachtsservietten und stellen sie so hin, dass der Nikolaus sie auch problemlos findet. Ich erwähne gerade diesen letzten Umstand, weil es bei uns durchaus häufig vorkommt, dass die Herren der Schöpfung am Morgen erst einmal eilig damit beschäftigt sind, zwei zusammengehörende Schuhe zu suchen.
Am Morgen ist die Freude groß, wenn sich tatsächlich in jedem Schuh etwas befindet. Da sind wir alle irgendwie Kinder und das macht einfach nur Spaß.
Gebt ihr euch für den Nikolaus auch so viel Mühe?
Wenn die Männer dann aus dem Haus sind, gönne ich mir eine Tasse Tee und genieße bei Kerzenschein ein paar Minuten die Ruhe und den geglückten Start in den Tag.
Für alle, die so wie ich, total auf Tassen stehen, hat der Nikolaus heute ein besonderes Geschenk für euch. Eine Tasse von "Unglaublich verliebt" und "Positiv verliebt" (auf der Rückseite).
Wie immer wird der Weihnachtsengel aus allen Kommentaren unter diesem Post einen Gewinner ermitteln.

Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Nikolaustag!

Der fleißige Weihnachtsengel hat das Buch vom 2.Advent verlost.
Gewonnen hat: Heike Corn
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schick deine Adresse an kath74@gmx.de


Kommentare:

  1. Liebe Karo
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen NikolausTag :)
    Ich hoffe doch bei dir war er fleissiger als bei mir?
    Er hat die 900km leider nicht bewältigen können und ist anscheinend unterwegs irgendwo falsch abgebogen. Er ist daher leider nicht bei mir angekommen.

    Aber vielleicht habe ich bei dir etwas mehr Glück :)
    Ganz liebe Grüsse
    Jennyfer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karo!
    Ich wünsche dir auch einen schönen, stressfreien Nikolaustag!
    Wir saßen gestern auch im Flur und haben alle unsere Schuhe geputzt, mein Sohn besonders gründlich! Danach hat er noch den Flur geputzt und ein Brot für den Esel dazu gelegt und ein Becher Milch für den Nikolaus hingestellt! Das ist ihm sehr wichtig, obwohl er schon die Wahrheit weiß, ich finde das immer wieder super! Morgens ist die Freude auch besonders groß und wie jedes Jahr, hat der Esel besonders viel gekrümelt!
    Ich genieße dieses Ritual sehr!
    Deshalb würde ich mich auch sehr über eine Tasse von dir freuen, um wie du den Vormittag danach gemütlich zu starten.
    Also einen schönen Tag dir und deiner Familie!
    Liebe Grüße
    Renke

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Nikolaus Tag wünsche ich dir.
    Das hört sich ja bei euch wirklich alles nach einer tollen Tradition an. So etwas haben wir leider nicht. Natürlich gibt es auch bei uns Kleinigkeiten, aber eher ... unspektakulär.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen wundervollen Nikolaus Tag,bei uns gibt es Kleinigkeiten ,hauptsache es wird aneinander gedacht, LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir eine geruhsame, besinnliche Adventszeit ...
    ... und ich liebe die Anekdoten, die du über deine Familie zu erzählen weißt.
    GGGLG
    Lotti Noctua

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir uns Deiner Familie auch einen wunderschönen Nikolaustag.
    Ich lebe Motiv-Tassen. Und wenn sie die Motive von Büchern haben noch mal ganz besonders.

    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zusammen
    Ich wünsche euch auch einen wunderschönen Nikolaustag
    Bei uns war das früher auch so mit Stiefel rausstellen und ihn vorher putzen. Mittlerweile sind die Kids groß und es gibt ganz einfach ein Tütchen mit einem Nikolaus und etwas zu naschen, Obst und Nüssen
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karo und Familie,
    ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen Nikolausabend.
    Bei solchen Anlässen werde ich immer ganz wunderlich <3
    Herzliche Grüße Angelika :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch Dir und deinen Lieben einen schönen Nikolaus.
    Gruß
    Kathrin Heinzmann

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Nikolaustag ��
    Liebe Grüße
    Daniela Keller

    AntwortenLöschen
  11. Hoffe du hattest einen schönen Nikolaustag. Tassen kann man nicht genug haben

    Sabrina

    AntwortenLöschen