Samstag, 14. Mai 2016

IDAHOT 2016

Seit ein paar Tagen habe ich darüber nachgedacht, ob oder was ich am Dienstag, den 17. Mai auf meinem Blog machen könnte. Meine erste Idee, eine besondere Tasse zu verlosen, scheiterte allerdings an der Umsetzung, denn es war schon ein bisschen spät und die Tasse wäre nicht vor Ende nächster Woche bei mir angekommen (da kommt mal wieder die Chaotin in mir durch) Auf Facebook wurde mir dann eine Erinnerung an den Tag vor zwei Jahren angezeigt, als wir zusammen Luftballons auf diesem blog haben steigen lassen. Ihr habt mir so viele tolle Bilder geschickt. Das hat echt super viel Spaß gemacht.
Im Grunde ist es total kurzfristig und vermutlich bereits (so wie bei der Tasse) viel zu spät für eine große Aktion, aber manchmal funktioniert auch Spontanität und deshalb habe ich mir überlegt, dass so eine Bilderaktion doch eigentlich ganz schön ist. Obendrein finde ich Vernetzung immer wieder spannend. Vielleicht habt ihr wirklich Lust mitzumachen, dann habe ich mir hier folgende Möglichkeiten überlegt. Und wegen des engen Zeitraums, würde ich sagen, wir beginnen am Dienstag, lassen uns aber Zeit bis zum Freitag, den 20.Mai.
  • schickt mir ein Bild mit Luftballons. Das lange Pfingswochenende bietet sich doch geradezu dafür an. Natürlich geht auch ein Bild aus einer Datenbank, aber bitte auf die Urheberrechte dabei achten.
  • vielleicht lasst ihr auch auf einem kleinen Video Luftballons steigen (das wäre echt toll)
  • habt ihr einen eigenen Blog oder eine Webseite? Dann schreibt einen kleinen Beitrag und/oder postet ein Bild und schickt mir den Link. Ich stelle ihn dann bei mir online und wir sorgen dafür, dass die Leser ein bisschen durchs Internet hüpfen können und dabei den einen oder anderen blog entdecken. 
Das ist natürlich nur ein Versuch, der obendrein wirklich kurzfristig ist. Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute mitmachen und wir gemeinsam die virtuelle Welt für einen Augenblick bunter machen.
Und weil ich gerade selbst von meiner Spontanität überrascht bin, werde ich jetzt die Tasse und ein paar Kugelschreiber bestellen und sie als kleines Goodie unter allen, die bis zum Freitag mitgemacht haben, verlosen.
Und hier ist ein kleines Vorschaubild auf die, wie nicht anders bei mir zu erwarten, farbenfrohe Tasse:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen