Dienstag, 26. April 2016

Happy Birthday, crazykath

Am 26.April 2011 um 21.58 Uhr ging der erste Post online.
Ehrlich gesagt hatte ich weder ein Konzept noch eine Idee, was ich mit meinem blog anstellen soll.
Ich glaube, damals haben etliche Autoren einen blog eingerichtet und ich habe es eben auch gemacht.
Schon einen Namen zu finden, fand ich furchtbar anstrengend (und er ist dann auch besonders grauenhaft geworden *lach*). Vermutlich ist es längst an der Zeit, ein bisschen Seriosität zu zeigen und den blog auf eine neue Adresse zu legen, aber irgendwie ist das auch ein Teil von mir. Davon abgesehen, dass ich es wohl nie in die Liga der seriösen Autoren schaffen werde, also bleibt es bei crazykath. Karo Stein steht schließlich ziemlich deutlich im Banner.

Zugebenermaßen habe ich auch fünf Jahre später kein richtiges Konzept, aber dafür immer noch jede Menge Enthusiasmus. Es gibt nur eine Vorgabe, die ich gern jeden Monat erreichen möchte und das sind vier Posts, also mindestens einen pro Woche. Natürlich gibt es hin und wieder Fehlschläge, weil einfach nicht immer etwas passiert, was es wert ist, aufgeschrieben zu werden. Dafür gleicht sich meine kleine Statistik dann wieder mit diversen Aktionen aus, die über mehrere Tage laufen.

Keine Sorge, ich fange nicht schon wieder mit Statistiken an, aber wenn man mal rechts unter Themen schaut, dann sieht man da schon eine beachtliche Anzahl an tags. Die meisten drehen sich natürlich rund um meine Bücher, um Messen, ums Schreiben und Lesen (insbesondere die großartigen Erfahrungen mit eigenen Lesungen).
Hin und wieder zeige ich eines meiner Hobbys, wie die kleinen Monster, die ich eine Zeit lang genäht habe:
oder die Häkeltiere:
oder ein bisschen Urlaub
oder dieses wirklich seltsame Konzert, zu dem mich eine Freundin geschleppt hat:

Es gibt einige Posts, die sehr emotional waren. Themen, die mich glücklich, berührt, betroffen oder wirklich traurig gemacht haben. So ist er eben, mein blog ... ein wilde Mischung und Teil meines Lebens.

Heute möchte ich jedoch mit euch feiern. Zu einem Geburtstag gehören natürlich auch ein paar Geschenke. Für gewöhnlich bekommt sie der Jubilar, aber wir drehen den Spieß einfach um.
Unter allen, die heute bis 21.58 Uhr einen Kommentar hinterlassen, lose ich diese beiden Buchsets aus.


Viel Glück!


Kommentare:

  1. Hallo Karo!
    Ich hätte diesen post auf jeden Fall kommentiert, weil ich deine wilde, verrückte Mischung total mag und deinen blog regelmäßig lese. Deshalb einen ganz herzliche Glückwunsch zum Geburtstag! Blieb genau so wie du ... nicht unbedingt, wie du bist, sondern so, wie du dich wohlfühlst und lass uns Leser daran teilhaben. Du hast nämlich in der Liste deine süßen Leckereien vergessen, die mich zu einem Fan des blogs gemacht haben.
    ;) Deine Bücher mag ich sowieso.
    GLG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karo!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Bloggeburtstag!!

    Mir gefällt Dein Blog sehr. Die Kurzgeschichten, die Gewinnspiele dazu oder auch die Rezepte... alles super Ideen. Den Kuchen mit dem Herz innen drin fand ich ganz klasse. Wollte ich auch immer mal nachbacken, aber kam noch nicht dazu. *gg*

    Dann auf weitere fünf Jahre, viele Ideen und noch mehr Bücher von Dir. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karo herzlichen Glückwunsch zum 5 bloggeburtstag ..ich schau immer mal wieder hier vorbei und freu mich neues zu entdecken ...deine regenbogenkuchen waren der hammmmmer ...viele liebe grüße martina grimpe ...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Karo,

    erstmal Happy Birthday :)
    Deinen Blog finde ich übrigens klasse, auch wenn ich ihn erst spät entdeckt habe. Entdeckt habe ich dich auf FF. Und ich gebe es zu, ich war Schwarzleserin "lach". Aber mittlerweile bin ich angemeldet. Von deinen Geschichten war ich sofort angetan und bin es immer noch. Freue mich von daher auf viele weitere Geschichten, Kommentare und farbenfrohe Berichte aus deinem Leben.

    Ganz liebe Grüße
    verity

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karo,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag.
    <3

    LG
    Bernd Frielingsdorf

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo, ich habe erst vor kurzer Zeit deinen Blog kennengelernt. Ich finde ihn klasse ��
    Herzlichen Glückwunsch zu den 5 Jahren
    kann man auch nur für eins der zwei Schätze in den Lostopf springen? Wenn ja, springe ich gerne für "Willst du ein Eis" in den Topf ��
    "Wenn es Liebe ist" habe ich nämlich schon von dir signiert zu Hause ��
    Viele Grüße
    Daniela K.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karo wünsche dir alles Gute zu deinem 5 Geburtstag und ich wünsche dir noch viele weitere Geburtstag die du mit deinen Fans teilen kannst
    Mach dir einen schönen Tag
    Und danke für die Chance etwas zu gewinnen

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Glückwünsche dalass und in Lostopf hüpf. :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag für deinen Blog. Ich hoffe es geht weiterhin so farbenfroh weiter wie bisher.

    LG Piccolo

    AntwortenLöschen
  10. uhi witzig dein blog hat mit mir Geburtstag :D
    vielleicht bringt mir das Glück :D
    lg Zwackl

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Karo!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag! Ich muss gestehen, ich komm immer nur durch FB-Links auf deinen Blog, aber deine Aktionen und Kurzgeschichten zu besonderen Anlässen gefallen mir super!

    Ich würde nur zu "Wenn es Liebe ist" in den Lostopf springen, deine Eis schleckenden Jungs haben es sich ja in meinem Regal schon gemütlich gemacht :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hey karo :)
    Alles liebe und gute zu deinem blog-geburtstag und das die nie die ideen und Kreativität ausgehen.
    Ich muss zugeben meisten lande ich zwar auch über facebook hier, aber dann wird immerhin etwas rumgestöbert.

    Glg Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja wenn möglich hüpf ich nur zu willst du ein eis? In den topf da wenn es liebe ist schon von der lbm in meinem regal steht

      Löschen
  13. Alles liebe zum 5ten Geburtstag. Ich finde es klasse das du schon so lange dabei bist. Hoffentlich bleibt das auch noch viele Jahre so. Bei dem Wetter würde ich mich über ein Eis ganz besonders doll freuen
    Lieben Gruß Lana

    AntwortenLöschen
  14. Hi Karo,

    erstmal wünsche ich dir alles gute und liebe zu deinem 5. Bloggeburtstag.
    Mögen dir nie die Ideen ausgehen. Wir lieben deine Storys sehr und bleiben dir treu.

    Deshalb springe ich mit viel Anlauf fröhlich mit in den Lostopf. *mirselbstdiedaumendrück* ;-)

    LG Annika

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch 🎂
    Ich mag deine Bücher sehr und würde super gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel 👍
    Liebe Grüße
    Angie Dziedzic

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch 🎂
    Ich mag deine Bücher sehr und würde super gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Danke für das tolle Gewinnspiel 👍
    Liebe Grüße
    Angie Dziedzic

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Karo 😊
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag 👍🏻
    Auf das noch viele folgen werden!!
    Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Lesestunden, die du uns im Laufe der Jahre geschenkt hast 😘
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Karo,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogg-B-Day. Ich hoffe, dass du uns noch lange mit deinem Blogg und auch sonst erhalten bleibst.
    Gewinnen möchte ich nix, hab ja deine Bücher schon alle. 😆

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Karo,
    herzlichen Glückwunsch zum Blogg-B-Day. Ich hoffe, dass du uns noch lange mit deinem Blogg und auch sonst erhalten bleibst.
    Gewinnen möchte ich nix, hab ja deine Bücher schon alle. 😆

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. :)

    lg Peggy

    AntwortenLöschen
  21. Hi!
    *zur Uhr linse*
    Ich bin zufällig (Sweet Friday... ) über deinen Blog gestolpert.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und tolle Ideen.
    LG Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Fünfjährigen :)
    Ich freue mich über jedes deiner Bücher und hoffe, du schreibst immer weiter und die Muse lässt dich nicht im Stich.
    Liebe Grüße
    BriMel

    AntwortenLöschen
  24. Happy Birthday auch von mir :)
    Auf fünf weitere Jahre voll toller Bücher :)
    Falls du getrennt auslost, würde ich nur in den Lostopf von "willst du ein Eis" hüpfen, das andere Buch hab ich schon :)
    Lg Mica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Karo,
    herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag.
    Deine kleinen und großen Bastel und Backaktionen finde ich immer wieder toll.

    Viele liebe Grüße
    Manuela Furtmeier

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Karo,
    Wow 5 Jahre die du crazy mit uns geteilt hast....
    So lange bin ich zwar noch nicht dabei, aber die Zeit die ich dabei bin habe ich sehr genossen...
    Habe deine Backwerke, Urlaubsbilder und all die anderen Kleinigkeiten bewundert..
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Spaß bei dem was du tust!
    LG Kati Hahn

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank, dass du so tolle Geschichten für uns Schreiber :)
    LG Julika

    AntwortenLöschen
  28. Ich hüpfe mal einfach nicht in deine Lostopf, weil ich eig sowieso alles von dir hier habe. Ich möchte dir einfach "Herzlichen Glückwunsch" sagen. Du warst eine der Ersten die ich gelesen habe. Dafür Danke schön. Ich finde deinen Blog, so wie er ist, klasse. Weil er eben nicht nur die Autorin widerspiegelt, sondern Dich.

    Alles Liebe... Sigrid

    AntwortenLöschen