Montag, 25. April 2016

Bloggeburtstag

Ich möchte mit euch feiern. 
Mein Blog wird fünf Jahre alt! 

Deshalb gibt es in dieser Woche jeden Tag einen Beitrag rund um diesen Blog.
Ich lasse drei "alte" Rubriken noch einmal auferstehen und werfe mit euch einen Blick auf die vergangenen Jahre.
Morgen, zum eigentlichen Geburtstag gibt es ein kleines Geschenk.
Ich hoffe, ihr habt Lust hier ein bisschen zu schmökern.

Für heute werfe ich ein paar Statistiken in den Raum. Es ist ja spannend, was man auf seinem blog alles erkunden kann.
Von den klassischen Dingen, wie die Anzahl der Seitenaufrufe (stolze 244.247), über die Anzahl der Posts (399 mit diesem hier), bis zum Publikum (die meisten kommen natürlich aus Deutschland, dicht gefolgt von Österreich und auf Platz 3 dann die USA ... ich bin erstaunt).
Lustig sind oft die Suchbegriffe, mit denen die Leute sich auf meinen Blog verirren. Ich hätte mir ein paar davon im Laufe der Zeit wirklich notieren sollen, aber mit solchen Anfragen wie: Der Lusttropfen des Knaben, er nahm meinen Penis oder Knabe Orgasmus (was soll das mit dem Knaben????) ... kommt man echt irgendwann auf meinen blog. Die Verknüpfungen sind mir ein Rätsel, aber dieser Teil der Statistik hat mich schon oft zum Lachen gebracht.
Ich habe knapp 1200 Kommentare zu meinen Einträgen von euch bekommen. Habt Dank dafür! Bisher wurde ich noch nie von Spamkommentaren belästigt und musste auch noch nie Beleidigungen oder gemeine Bemerkungen löschen. Für dieses friedliche Miteinander und die Freude, die ihr mir hier immer wieder bereitet, danke ich euch ebenfalls.
Ich weiß, dass die Kommentarfunktion von blogger manchmal zum Haareraufen ist, umso mehr freue ich mich darüber, dass ihr mich nicht ganz allein lasst. 

Dieser Blog hat etliche Male sein Aussehen gewechselt. Das ist etwas, was mir viel Spaß macht, auch wenn ich dabei vermutlich kaum semiprofessionell bin. Ich habe gebastelt und ausprobiert und nicht immer war das Ergebnis wirklich überzeugend. Trotzdem hat es mich nicht davon abgebracht, es erneut zu versuchen und mir auf anderen blogs Inspirationen zu holen.

Erinnert ihr euch noch hieran? Mit ihm hat irgendwie alles angefangen.






oder an diese Banner?

oder an den ersten Adventskalender?

Apropos Adventskalender ... auf meinem blog gab es einige Aktionen, die mir verdammt viel Spaß gemacht haben. Weihnachten, Ostern und zum Valentinstag war hier immer etwas los. Ich habe für euch gebacken und gebastelt, es gab Zuckerwattegeschichten, viele bunte Luftballons und Berichte von Ereignissen, die mir als Autorin unglaublich viel bedeuteten.
Ich hoffe, dass es noch ein paar Jahre so weitergeht.

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch viel Spaß beim feiern diese Woche

    AntwortenLöschen
  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKESCHÖN
    für 5 Jahre Geschichten zum lachen, lächeln, nachdenken, seufzen und über's Happy End freuen!!! :-*

    glg ela

    AntwortenLöschen