Samstag, 19. November 2011

Weihnachts- Blog-Candy

Ich weiß, das ist eine verrückte Sache ... aber ich hoffe, ihr habt genauso viel Lust dazu wie ich und macht alle mit.
Worum geht es überhaupt???? Okay, heute Nacht fiel mir eine Weihnachtsidee für euch ein.
Mein erstes Blog-Candy und eine echte Herausforderung für mich:  
Weihnachten von A-Z
 


Und so geht es:
eure Aufgabe: Ich suche weihnachtliche Stichworte von A-Z, wobei XYZ als ein "Buchstabe" gelten.
z.B. C: Christstollen
Ihr habt bis zum 30.11.2011 Zeit mir Wörter zu den entsprechenden Buchstaben zu schicken (natürlich muss nicht jeder das komplette Alphabet bestücken!) ich werde die Liste online stellen und regelmäßig aktualisieren. Schickt mir die Wörter als Kommentar oder per Mail, auf FB oder auch als Mail bei ff.

meine Aufgabe: Ich schreibe zu jedem Buchstaben eine Minigeschichte und poste sie als eine Art Weihnachtskalender ab 1.12. täglich. Bei mehr als einem Begriff pro Buchstaben suche ich mir den aus, zu dem mir am schnellsten etwas einfällt *gg*
Unter all denen, die mitgemacht haben verlose ich eine kleine Überraschung (ich sag es gleich: Es ist kein Buch von mir, sowas gibt es ja noch nicht)

Also macht mit! Ich würde mich sehr darüber freuen!

Ihr seid echt Wahnsinn! Ich freue mich riesig, dass meine Liste schon so unglaublich voll ist! Hier ist der Link: Weihnachtsalphabet

Kommentare:

  1. okay, versuchen wir das mal ^^

    A: Advent, Adventskalender, Alkohol, Abfahrt, Alle Jahre wieder...
    B: Betlehem, Bitterkalt, Bockbier, Bratäpfel
    C: Christkind, Christbaumkugel, Clementine
    D: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel,Duftkerzen, Dreikönigsnacht
    E: Engel
    F: Fest; Festschmaus, Frostbeulen, Frost
    G: Gans, Glühwein, Geschenke
    H: Heiligabend, Heilige Nacht
    I: Irgendwie nix los... (keine Ahnung xD")
    J: Jesus, Julblock, Jingle Bells, Julbock und Julnissen
    K: Krampus (tehehehehe, für die bösen Kinder XD), Kaufrausch, Krippe, Knecht Ruprecht, Kerzen
    L: Lametta, Lebkuchen, Losnächte, Lucianacht, Last Christmas (*schüttel*)
    M: Marzipan, Mistelzweig, Myrrhe, Märchen, Mandeln
    N: Nikolaus, Neujahr und Nussknacker, Nelken,
    O: "Oh du fröhliche", Orangen, Orangeat
    P: Perchta, Plätzchen, Pfefferkuchen
    Q: Quatember und Quempas-Singen, Quarkplätzchen (keine Ahnung, ob das geht)
    R: Rauhnächte, Rauschgold, Rudolph, Rentier
    S: Stern von Bethlehem, Saturnalien, Sol Invictus, Santa Claus, Schneeballschlacht. Schneesturm, Spekulatius, Sternanis, Stricksachen, Socken, Süßigkeiten
    T: Tannenbaum, Täuschugsmanöver, Tick
    U: unbefleckte Empfängnis, Urgroßvater
    V: Vanille, Vanillekipferl, Vorfreude, Väterchen Frost, Verpacken
    W: Wassailing, Weihnachten, Weihnachtslieder, Weihnachtsmann, Weihnachtskarten, Wunschzettel, Workout
    X: X-mas (auch wenn ich das Wort hasse)
    Y: Yorkshire Pudding, Yule log
    Z: Zimt, Zitrusfrüchte, Zwölftnächte

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das nenne ich mal fleißig! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachtsmann, (Weihnachts-)Ferien, Schnee, Plätzchen, schmücken, dekorieren, backen, schenken, Lichterkette(n), Baum, Geschichten, Gedichte, Bücher, Märchen, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Familie, Liebe, Last Christmas

    OK, mehr will mir jetzt nicht einfallen.
    Ich finde die Idee wirklich toll, ehrlich, aber bitte vergesse Hannes und Farid.

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Piccolo

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ich habe gerade nochmal meinen letzten Post gelesen und einen bösen Fehler gefunden.
    Es soll natürlich heißen, dass du Hannes und Farid nicht vergessen sollst.
    Sorry, für den Tippfehler.

    LG, Piccolo

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Idee... aber da ist inzwischen wirklich jeder Buchstabe abgedeckt. Wenn mir noch was einfällt sag ich es dir.

    Freu mich sehr auf das Ergebnis.

    LG

    PS.:... Piccolo hat seinen Fehler ja inzwischen gesehen und verbessert. Ich war schon ganz erschrocken :-).

    AntwortenLöschen
  6. A: Adventskranz, Adveniat
    B: Baum, Baumkuchen
    C: Christkind, Christstollen
    D: Duft
    E: Eislaufen
    F: Frohsinn
    G: Gottesdienst
    H: Heiligabend
    I: immer wieder schön :)
    J:Jesus
    K: Kirche, Kuchen
    L: Lieder, Liebe
    M: Mandeln, Mistelzweig
    N: Naschen,
    O: Oratorium
    P: Plätzchen
    Q: Quarkkekse
    R: Reisen
    S: Schnee, schön, schlemmen, Schlittschuh, Schlitten, Skier, Santa Claus
    T: Tee,
    U: unter dem Baum.... :D
    V: hier fällt mir grad nur 'vögeln' ein (scheiß versautes Gehirn :D
    W: Weihnachtsbaum, Weihnachten, Wichteln
    X: Xylophon...vielleicht? :)
    Y: was weiß ich, die neueste Maschine von Yamaha als Geschenk, oder so :D
    Z: Zimt, Zucker

    _______________________________

    Da bin ich ja jetzt mal gespannt :)

    LG Patricia

    AntwortenLöschen